Zahnimplantat / Implantologie

Dank der modernen Implantologie lassen sich fehlende Zähne dauerhaft mit einem hochwertigen und langlebigen Zahnimplantat ersetzen.

Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die unter örtlicher Betäubung fest und dauerhaft im Kieferknochen befestigt wird. Das Zahnimplantat ist äußerst gewebeverträglich, kann eine einzelne Zahnlücke schließen und auch mehrere fehlende Zähne sicher und dauerhaft ersetzen.

In der modernen Zahnmedizin gilt das Zahnimplantat als beste Wahl, wenn es um hochwertigen und dauerhaften Zahnersatz geht.

Zahnimplantate unterscheiden sich optisch nicht von den natürlichen Zähnen, sind für jedes Alter geeignet, verursachen keine Allergien und verbessern nachhaltig den Kaukomfort.

Jedoch müssen einige Voraussetzungen gegeben sein, damit ein Zahnimplantat stabil und dauerhaft hält. So muss ausreichend gesunder Kieferknochen vorhanden sein, um das Zahnimplantat setzen zu können. Ferner können unterschiedliche Vorerkrankungen gegen ein Zahnimplantat als Zahnersatz sprechen.

Die Ärzte in unserer Zahnarztpraxis in Esslingen verfügen über langjährige Erfahrung und umfassende Fachkenntnisse in der modernen Implantologie.

Damit sich unsere Patienten möglichst ein Leben lang auf das Zahnimplantat als Zahnersatz verlassen können, führen wir vor jeder Implantation eine exakte Diagnose durch.

Als moderner Zahnarzt in Esslingen nutzen wir unter anderem die digitale Volumentomographie, oder 3D Röntgen genannt, um eine exakte und detaillierte Implantatplanung zu erstellen. Das Implantat setzen wir in einer minimalinvasiven OP innerhalb kürzester Zeit und völlig schmerzfrei.

In unserer Zahnarztpraxis in Esslingen beraten wir Sie gerne individuell und umfassend rund um das Thema Zahnimplantate. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.